Kategorie: BAMBI

Von Facebook auf die BAMBI-Bühne

Sue war Miss BAMBI 2013 (c) HBM
Sue war Miss BAMBI 2013 (c) HBM

Auf der offiziellen BAMBI-Facebook-Seite startet heute zum vierten Mal der Miss BAMBI-Wettbewerb.

Einmal über den roten Teppich laufen, Styling von Profis, live auf der BAMBI-Bühne einem Preisträger die Trophäe überreichen und sich einen Tag lang wie ein Star fühlen: Auf der offiziellen BAMBI-Facebook-Seite startet heute zum vierten Mal der Miss BAMBI-Wettbewerb. Die Gewinnerin ist am 13. November exklusiver Gast des gesellschaftlichen Ereignisses und darf den ganzen Tag hinter die Kulissen von Deutschlands wichtigstem Medienpreis schauen.

So funktioniert der Wettbewerb: Bewerben können sich alle weiblichen Facebook-Nutzer ab 14 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Die Kandidatinnen laden ein Foto von sich hoch und begründen, warum sie Miss BAMBI 2014 werden wollen. Die Teilnehmerinnen sollten hier ihre Kreativität unter Beweis stellen – weitere Vorgaben für den eingereichten Beitrag gibt es nicht.

Die Auswahl der Miss BAMBI läuft anschließend in zwei Schritten ab. Zunächst küren die BAMBI-Facebook-Fans die Top 30 der Kandidatinnen. Die Anzahl der Stimmen bestimmt, wer eine Runde weiter kommt. Welche Teilnehmerin ihren Traum verwirklichen darf, entscheidet eine Jury mit Patricia Riekel, Annette Weber, Armin Morbach und Jochen Schropp.

Der Miss BAMBI-Contest ist Teil der Bambi-Social-Media-Aktivitäten, die seit 2011 auf den Kanälen www.bambi.de, Facebook, Twitter und Instagram mit großem Erfolg laufen. Am Miss BAMBI-Contest 2013 hatten sich über 900 junge Frauen beworben, über 50.000 Stimmen wurden abgegeben. Die 19-jährige Sue aus Mannheim durfte Robbie Williams seine Trophäe überreichen. Die erste Miss BAMBI Jenny aus Köln hatte die Ehre, ihrem großen Idol Justin Bieber 2011 das goldene Reh live auf der Bühne zu präsentieren. Miss Bambi 2012 Nhung übergab den Preis an die Boyband One Direction.

In diesem Jahr unterstützen die BAMBI-Partner Mercedes-Benz, Alcatel Onetouch, Fashion ID, Gerolsteiner, Kryolan, Lufthansa, Schwarzkopf und Sofitel Berlin Kurfürstendamm den Miss BAMBI-Contest.

Notice: Undefined index: privacy_opt_in in /var/app/current/wp-content/themes/bambi2018/inc/helper.php on line 251