BAMBI 2020

Videobotschaft von Leslie Mandoki

Der Produzent und Sänger Leslie Mandoki beteiligt sich seit Jahren an der Tribute to Bambi Stiftung. Auch dieses Jahr möchte er sich engagieren, unterstützt daher die Kampagne #BambihilftKindern und stellt auch noch zwei Instrumente für eine United-Charity-Auktion zur Verfügung. (Hier geht’s zur Versteigerung) Und damit nicht genug!! Die Einnahmen seines Songs „We Say Thank You“ gehen auch an die Stiftung. Zu seinem Engagement sagt er:

„Die schreckliche weltweite Pandemie ist eine riesige Herausforderung für alle von uns, auch wir Musiker sind betroffen. Wir haben kein Nachfrageproblem, wir haben schlicht und einfach Berufsverbot. Es gibt aber zwei Dinge, die sich nicht in Quarantäne sperren lassen, unsere Kreativität und unsere Verantwortung. Deshalb haben wir mit unseren Freunden, den Soulmates Ian Anderson von Jethro Tull, Bobby Kimball von Toto, Chris Thompson von Manfred Mann´s Earth Band und John Helliwell von Supertramp den Song WeSayThankYou aufgenommen und denjenigen gewidmet, die seit Anfang dieser Pandemie im Februar sich selbst in Gefahr bringend an vorderster Front für uns alle ihre Arbeit verrichteten und noch immer verrichten.

Hier und heute möchte ich mit diesem Song die Aufmerksamkeit besonders auf die Kinder lenken, deshalb haben wir den Song auch mit einem Kinderchor aufgenommen. Uns allen ist klar, dass gerade die älteren Menschen besonders bedroht und gefährdet sind, aber wir sollten auch darüber nachdenken, wie es unseren Kindern geht. Viele Kinder sind von schrecklichen Krankheiten betroffen oder in Notsituationen, die wir nicht auf den ersten Blick erkennen. Auch diese Kinder verdienen unsere Aufmerksamkeit, die sie nicht oder nur unzureichend bekommen, weil wir uns mit dieser Pandemie-Situation beschäftigen müssen.

Unser Aufruf hier und heute ist daher: Achtet auf unsere Kinder und helft ihnen, wo sie Hilfe benötigen.

Auch wenn wir Musiker und Künstler aufgrund des Berufsverbots besonders betroffen sind, müssen wir dennoch zu unserer Verantwortung stehen, denn diese Verantwortung steht ebenso wenig unter Quarantäne, wie unsere Kreativität.

Neben unserem Song “WeSayThankYou“, dessen Einnahmen wir vollumfänglich an die Tribute To Bambi Stiftung spenden, bieten wir daher zwei ganz besondere Dinge zur Versteigerung an.

Unser erstes Versteigerungsobjekt ist ein Drum-Fell unserer letzten gemeinsamen Tournee mit Soulmates, die wir leider aufgrund der Covid-19 Pandemie und des Shut-Down unterbrechen mussten. Dieses Drumfell ist von unseren Soulmates handsigniert und wird, mit einem schönen Rahmen veredelt, zugunsten der Kinder versteigert.

Unser zweites Versteigerungsobjekt ist ein ganz besonderes Instrument. Dieses Instrument ist das Herz und der zentrale Teil meines gesamten Drum- und Percussion-Sets, welches ich im Studio ebenso wie auf Tour benutze und spiele.

Seit Beginn begleite ich die Tribute to Bambi Stiftung. Ich war bei allen Events der Stiftung dabei und auch auf diesem Wege möchte ich jetzt die Stiftung ganz besonders unterstützen, nicht nur mit unserem Drum-Fell, welches wir Soulmates nach all unseren Tourneen immer gemeinsam unterzeichnen, sondern eben auch mit diesem besonderen Instrument und unserem Song WeSayThankYou.“

Ein großes Dankeschön geht an Leslie Mandoki!