• Überraschungs-BAMBI für Giovanni Zarrella als Entertainer

    Bambi Redaktion

    16. November 2023
    Giovanni Zarrella erhielt den Überraschungs-BAMBI in der Kategorie „Entertainment“

    Bühne frei für eine der großen Überraschungen des Abends! Giovanni Zarrella, Sänger, Moderator und einer der beliebtesten Entertainer des Deutschen Fernsehens, erhielt am Donnerstag (16. November 2023) überraschend den BAMBI in der Kategorie „Entertainment“.

    „Giovanni Zarrella beherrscht das Zusammenspiel von Kamera, Bühne und Publikum mit einer Leichtigkeit und Professionalität wie früher einst Peter Alexander. Wie ein Artist balanciert er gekonnt und geschmeidig über das dünne Seil der Fernsehunterhaltung. Wie kaum ein anderer schafft er es, Menschen zu unterhalten, ohne zu belehren, nahbar zu sein, ohne sich anzubiedern.“

    BAMBI-Jury

    Den BAMBI nahm Giovanni Zarrella völlig überrascht am Abend bei der glamourösen Preisverleihung in den Bavaria Filmstudios in München von Nazan Eckes entgegen.

    Einer für die große Bühne

    Seit 2021 präsentiert der 45-Jährige mit der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF eine Samstagabendshow, die seinen Namen trägt, und ein absoluter Zuschauermagnet ist. Zarrella tritt hier als Gastgeber, Moderator, Entertainer und Sänger zugleich auf. Getreu seinem Lebensmotto „La Vita è bella“ - Das Leben ist schön! Das zahlt sich aus: Sein Album „La Vita è bella“ hat es unter die Top 5 der deutschen Charts geschafft und überzeugt mit einem neuen Sound aus deutschem Schlager in italienischer Sprache. Dank seines Glaubens an sich selbst und sein einzigartiges Talent, Menschen zu unterhalten und glücklich zu machen, steht Giovanni Zarrella heute dort, wo er ist: an der Spitze des deutschen Entertainments.

    Über BAMBI

    Mit BAMBI werden seit 1948 Persönlichkeiten geehrt, die Deutschland besonders berühren, Herausragendes leisten und Vorbilder für die Menschen in Deutschland sind. Dieses Jahr wurde die Auszeichnung in zwölf Kategorien vergeben. Medienpartner von BAMBI ist die Seven.One Entertainment Group. BAMBI wurde am 16. November 2023 aus den Bavaria Filmstudios vom TV-Sender SAT.1 ab 20:15 Uhr live übertragen. 

    Offizielle BAMBI-Partner 2023

    Die Rückkehr der BAMBI-Verleihung nach München, an einen der wichtigsten und stärksten Medienstandorte Deutschlands, wird gefördert durch den Freistaat Bayern und von der Initiative Medien.Bayern als Partner unterstützt. Weitere offizielle BAMBI-Partner sind in diesem Jahr Aigner, BYD, Chopard, Cyberport, Elasten, Elotrans reload, HolidayCheck, IhreApotheken.de, waipu.tv sowie Alpro, Artdeco, Edeka und die Outletcity Metzingen. Zudem unterstützen die Partner Augustiner, Champagne Laurent-Perrier, Mouton Cadet Rothschild, Sixt und Staatl. Fachingen das Medienereignis.