BAMBI 2020

Tägliche Konzerte von Chartstürmer Tom Gregory

Der britische Singer-Songwriter Tom Gregory (Photo by Thomas Niedermueller)

Der britische Singer-Songwriter Tom Gregory wird für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und die Aktion #BambihilftKindern vom 23.-27.11. täglich ein Lied für Kinder in Not performen. Für die Initiative wird er unter anderem seine Hit-Songs „Rather Be You“, „Fingertips“ und „Never Let Me Down“ in einer Akustikversion singen. Die Akustikgitarre hat ihn schon immer fasziniert. Als Teenie hat er aus der Schule eine kaputte Yamaha-Gitarre geklaut und hat zusammen mit seinen Freunden angefangen, Songs zu schreiben. Seit drei Jahren veröffentlicht Tom Gregory erfolgreich Singles, seine Songs laufen mittlerweile im Radio rauf und runter. Vor Kurzem hat er auch sein erstes Debütalbum „Heaven In A World So Cold“ veröffentlicht.  Ehrlich, organisch und ohne viel Schnick-Schnack – so lässt sich seine Musik wohl am besten beschreiben. Mittlerweile katapultiert er sich regelmäßig mit seinen Songs in die deutschen Airplay-Charts. Auf Spotify hat sein Hit „Never Let Me Down“ sogar über 102 Millionen Downloads – Tendenz steigend.

Für die Themenwoche #BambihilftKindern widmet er seine Songs Kindern in Not: „Besonders während des Corona-Virus ist es sehr wichtig, dass Kinder, die wirtschaftlich benachteiligt, erkrankt, traumatisiert sind oder Gewalt erfahren haben, nicht in Vergessenheit geraten“, so Tom Gregory zur Kampagne. „Mein erster Song ,Rather Be You‘ handelt von meiner persönlichen Erfahrung mit einer komplizierten Beziehung. Das Besondere an Musik ist für mich, dass man etwas Negatives in etwas Positives verwandeln kann.“

Jetzt spenden für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung: https://www.tributetobambi-stiftung.de/jetzt-spenden

Tag 1:

 

Tag 2:

Tag 3:

Tag 4:

Tag 5: