Kategorie: BAMBI

Nico Rosberg bringt die BAMBI-Trophäen nach Berlin

Nico Rosberg mit einer BAMBI-Trophäe nach der Ankunft am Berliner Hauptbahnhof (Foto: G.Nitschke für Hubert Burda Media)

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat am Donnerstag die BAMBI-Trophäen mit dem ICE der Deutschen Bahn, offizieller BAMBI-Partner 2018, auf der Schnellstrecke München zum Berliner Hauptbahnhof gebracht. Dort wurden sie am Bahnsteig feierlich mit Musik und ausgerolltem grünem Teppich begrüßt. Die Verleihung der goldenen Rehe findet morgen, 16. November, im Theater am Potsdamer Platz mit rund 1.000 geladenen Gästen statt.

Nico Rosberg, der 2014 mit einem BAMBI in der Kategorie Sport ausgezeichnet wurde, liegen die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen: „Das Thema Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen und verbindet mich mit der DB. Ich gestehe: Mein grünes Bewusstsein war nicht einfach da, es hat sich über die Zeit entwickelt. Besonders seit ich Vater bin. Und ich finde: Jeder Schritt zählt. Deswegen bringe ich dieses Jahr die Bambis CO₂-neutral mit dem ICE zur Verleihung nach Berlin“, sagt DB-Markenbotschafter Nico Rosberg.

Gemeinsam mit Rockstar Iggy Pop war Nico Rosberg Gesicht einer bundesweiten Kampagne, mit der sich die Deutsche Bahn als digitales Mobilitäts- und Logistik-Unternehmen präsentiert. Seit vielen Jahren verbinden besondere Aktionen die Deutsche Bahn und BAMBI: Eine komplette Preisverleihung fand in der Schalterhalle des Münchner Hauptbahnhofs statt und auch ein historischer Sonderzug wurde schon für die goldenen Rehe eingesetzt.

Der Ex-Rennfahrer engagiert sich seit diesem Jahr auch als Botschafter der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Unter dem Motto „BAMBI hilft Kindern“ setzt sich der 33-Jährige gemeinsam mit der Stiftung für Kinder und Jugendliche in Deutschland ein, die schwer erkrankt sind, seelisch verletzt wurden oder wirtschaftlich benachteiligt sind.

BAMBI, Deutschlands wichtigster Medienpreis und eines der größten deutschen gesellschaftlichen Ereignisse des Jahres, findet am 16. November 2018 in Berlin statt. Mit dem Preis würdigt Hubert Burda Media jedes Jahr herausragende Erfolge, Leistungen und Visionen. Im Theater am Potsdamer Platz werden nationale und internationale Stars sowie bisher unbekannte Helden des Alltags bei einer glanzvollen Gala ausgezeichnet. Rund 1.000 Gäste aus Gesellschaft, Showbusiness, Medien sowie Politik und Wirtschaft folgen dem Ruf des goldenen Rehs. ‚Das Erste‘ überträgt die BAMBIVerleihung ab 20.15 Uhr live.

Nico Rosberg beim Einstieg in München mit einer BAMBI-Trophäe (Foto: Goran Nitschke/Burda)

Impressionen: Nico Rosberg bringt die BAMBIs mit der Bahn nach Berlin (Foto: Goran Nitschke/Burda)

Impressionen: Nico Rosberg bringt die BAMBIs mit der Bahn nach Berlin (Foto: Goran Nitschke/Burda)

Impressionen: Nico Rosberg bringt die BAMBIs mit der Bahn nach Berlin (Foto: Goran Nitschke/Burda)

Nico Rosberg mit Rebecca Mir und Annemarie Carpendale (Foto: Goran Nitschke/Burda)

Impressionen: Nico Rosberg bringt die BAMBIs mit der Bahn nach Berlin (Foto: Goran Nitschke/Burda)

Notice: Undefined index: privacy_opt_in in /var/app/current/wp-content/themes/bambi2018/inc/helper.php on line 251