Jessica07, 17 0

Miss Bambi Miss Bambi Miss Bambi

Woche 3

Hey, mein Name ist Jessica Jungblut. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus der kleinsten Stadt der Pfalz, Obermoschel.

 

Heutzutage ist das Aussehen ziemlich wichtig aber wichtiger ist, man sollte sich in seiner Haut wohl fühlen und sich selbst lieben können wie man ist. Deswegen finde ich man sollte seinen Freunden/ seiner Familie oder Bekannten öfters mal ein Kompliment machen und ihnen zeigen das sie wert geschätzt werden. Man selbst fühlt sich dadurch gut da man sein Gegenüber zum lächeln bringt. Nicht nur das äußere spielt eine Rolle sondern auch der Charakter. Ist man freundlich zu anderen sind sie auch freundlich zu dir. Ich war immer ein zurückhaltendes kleines Mädchen, ich war nicht wirklich eine der dünsten und durfte mir deshalb einige Kommentare anhören. Selbstbewusstsein? Kannte ich zu dieser zeit nicht. Aber durch meine Hobbys und meine Freunde fing ich an mich so zu akzeptieren wie ich bin und glücklich zu sein egal wie ich aussehe, denn man lebt nur einmal. 

Ich gehe in die freiwillige Feuerwehr, auch wenn viele sagen das sei nur etwas für Jungs. Damit liegen sie falsch!! Denn das Gefühl jemandem zu helfen ist toll. Auch wenn man sie nicht kennt. Zur Feuerwehr kam ich durch Familie und Freunde. Da mein Vater dort schon ein teil ist bevor es mich gab, war ich schon als kleines Kind sehr interessiert daran aber um so älter ich wurde, wurde mir klar dass das Lächeln der Menschen zu sehen wertvoller ist als manch anderes. Auch wenn man nie weiß was einen erwartet, das Gefühl einer Person die hilfe benötigt, helfen zu können ist unbeschreiblich. Man kann mit Kleinigkeiten Menschen glücklich machen.

Seitdem ich denken kann gehört meine Leidenschaft dem Tanzen. Wegen mehrer Operationen an meiner Hüfte und an meinem Knie musste ich einige Zeit damit aussetzten, seid letztem Jahr bin ich wieder voll dabei. Auch wenn das erste Jahr nicht einfach war gebe ich nicht auf und ich merke wie es dieses Jahr schon wieder besser funktioniert. Man steht dort oben auf der Bühne und alle schauen einem zu und jubeln, ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Man fühlt sich so frei und unbeschwert und vergisst für diese Zeit einfach alles. Im Vordergrund steht immer der Spaß bei der Sache, bei den Proben gibt es immer etwas zum lachen und bei Auftritten freue ich mich einfach dabei sein zu dürfen.

Vor ca. 2 Jahren kam meine Musiklehrerin auf mich zu da sie mein Gesang gut fand. Wir fingen an in den Pausen öfters zu üben um herauszufinden was meine Stimme noch so alles kann. Kurz darauf folge unser Abschluss an dem ich singen sollte. Da ich von meinen Gesang garnicht überzeugt war hatte ich große Angst. Aber als danach so viele zu mir kamen weil sie es gut fanden zeigte es mir das ich an meiner Selbsteinschätzung Arbeiten muss. Das müssen viele junge Menschen. Leider schätzen wir uns selbst immer schlechter ein als wir sind da wir ein falsches Selbstbild haben durch die Medien und die vielen Perfekten Modells. Ich möchte zeigen das man nicht super dünn und perfekt geschminkt sein muss, man ist toll so wie man ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich zur Miss Bambi 2019 wählt. :)