LidiaZnidar, 20

Miss Bambi Miss Bambi Miss Bambi

Woche 2

 Hallihallo, mein Name ist Lidia, ich bin 20 Jahre alt und angehende Lehramtstudentin! Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da es mir am Herzen liegt, Kindern und Jugendlichen bei der Gestaltung ihres Weges in die Zukunft zu helfen . Deshalb verbringe ich meine Freizeit oftmals mit Kindern beim Spielen und Beobachten ihrer Entwicklung.

Ich habe ein großes Herz für Tiere, weshalb man mich regelmäßig in Tierparks findet. Mein Interesse an Tieren und Kindern liegt nicht nur daran, dass ich mit Freude schon ehrenamtlich in einem Kirchenverein die Kinderbetreuung übernommen habe, sondern auch daran, dass tief in mir selbst noch ein Kind steckt. Ich bevorzuge Brettspiel- und Disneyfilmabende mit meinen Freunden vor Partys und bin außerdem der festen Überzeugung, dass Träume wahr werden können.

Des Weiteren interessiere ich mich leidenschaftlich für die Kunst und Musik. In diesem Jahr habe ich beim europäischen Malwettbewerb einen Landes und Bundespreis gewonnen. Ebenfalls singe ich sehr viel und spiele seit meinem 8. Lebensjahr Geige, deshalb trifft man mich bei Stadtfesten oft auf der Bühne. Mit Medien habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Ich habe bereits fünf Mal an Medien-/Filmseminaren in Kloster Banz teilgenommen und dabei Filme verschiedenster Art gedreht. (Werbespots, Antimobbingfilm, Komödie, Film gegen den Schönheitswahn auf Social Media) 

Es könnte sein, dass ihr euch über meinen Namen wundert. Dieser ist kroatisch, da meine Eltern aus Kroatien stammen. Ich selbst bin hier in Deutschland geboren, spreche aber meine Muttersprache und verbringe jeden Urlaub unten am Meer! Leider werden auch heute noch Menschen mit Migrationshintergrund benachteiligt. Sie werden oftmals nach bestimmten Klischees (die nicht der Wahrheit entsprechen!) verurteilt und haben es oftmals schwerer in der Schule oder auf dem Arbeitsmarkt. Deshalb finde ich es besonders wichtig, dass wir uns in Deutschland zu diesen multikulturellen Zeiten für Toleranz einsetzen.

Ich habe mich aus dem Grund bei Miss Bambi beworben, weil ich es gutheiße, dass es bei diesem Wettbewerb nicht um die äußere Schönheit geht, sondern um das was in einem steckt. Viel zu oft vergleichen wir uns mit anderen und wollen Dinge an uns ändern, damit andere uns „schön“ finden. Ich selbst gehöre auch dazu, aber eigentlich ist es doch die Individualität, die uns wirklich schön macht.

Wie in jedem Mädchen, steckt in mir der Wunsch ein Superstar zu sein und auf dem roten Teppich mit einem schönen Kleid zu stehen. Mit eurer Wahl würdet ihr mich dabei unterstützen meinen Kindheitstraum wahr werden zu lassen! <3 

Ich möchte mich schonmal im Voraus für alle Stimmen ganz herzlich bedanken und wünsche allen anderen Kandidatinnen viel Glück!:-)