JanaM, 23

Miss Bambi Miss Bambi Miss Bambi

Woche 2

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Profil! :)

Wie schön, dass du hier bist!

Ich heiße Jana, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Örtchen Wülfrath in NRW. 

Wenn alles gut geht mache ich in einem halben Jahr mein Abitur. 

Abitur mit 23? Ist das nicht viel zu alt? NEIN! Ist es nicht. 

Ich finde es ist völlig egal wie alt man ist, solange man glücklich ist und weiß, was man gerne erreichen möchte. 

*Was muss man über mich wissen?*

Ich bin ein Familienmensch und wohne mit meiner Mama, meinem Bruder und meiner Goldi Hündin Emma zusammen.

Das besondere daran ist, dass ich zu meiner Mama ein ganz besonderes Verhältnis habe, Sie ist für mich wie meine beste Freundin und Seelenverwandte...Mit ihr kann ich über alles reden, mit ihr lachen, weinen und sie unterstützt mich in allen Lebenslagen. 

Meine Lieblingsfarbe ist  Rosa! <3 Ich glaube ich bin echt so ein typisches Glitzer, Zuckerwatte, Einhorn Mädchen und erfülle was das betrifft fast jedes Klischee! :)

Wenn ich am Wochenede mal weg gehe mache ich mich gerne hübsch, unter der Woche gehe ich aber am liebsten natürlich und ohne viel Make up aus dem Haus. 

Meine große Leidenschaft ist die Musik, ich singe schon seit dem ich 6 Jahre alt bin.                                Die Liebe zur Musik habe ich von meiner Mama geerbt, anfangs hat sie mich zu ihren Auftritten mitgenommen und ich habe nur zugehört, doch relativ schnell habe ich gemerkt, dass ich die Musik genauso sehr liebe wie sie, deshalb treten wir zu dritt (mein jüngerer Bruder singt auch) auf Straßenfesten, Geburtstagen und Hochzeiten auf.                                                                                                                 Die Musik ist für mich wie eine Therapie an schlechten Tagen, in Stresssituationen und gibt mir immer ein gutes Gefühl. 

Ich liebe Kinder, Ich habe schon eine Abgeschlossene Ausbildung zur Kinderpflegerin und mache neben dem Abitur noch eine Parallelausbildung zur Erzieherin.                                                                                  Nebenbei arbeite ich noch als Kinderbetreuerin bei einem Golfclub.                                                               Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten, weil sie immer ehrlich sind, immer das sagen was sie denken und das Leben viel leichter nehmen und genießen.                                                                                                         Ich finde, wir sollten alle ein wenig von unserer Kindlichkeit behalten um einfach das Leben viel mehr genießen zu können.                                                                                                                                           Es ist einfach schön, sie zu begleiten und anzuleiten, man bekommt von ihnen ganz viel zurück!

Meine Lieblingsinsel ist Föhr, die liebevoll auch friesische Karibik genannt wird.                                          Schon seit 15 Jahren komme ich mit meiner Familie jedes Jahr 1-2 mal zum entspannen und durchatmen her. Für mich gibt es einfach keinen schöneren Ort als diese Herzensinsel. <3

Ich bin sehr Zielstrebig, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, gebe ich 100% um dieses Ziel auch zu erreichen.                                                                                                                                                       Deshalb mache ich alles entweder mit meinem ganzem Herzen, oder gar nicht. 

Ich bin eine kleine Schlagerqueen, meine Lieblingssängerin ist Helene Fischer.

Mit meinen 1,57m gehe ich als Zwerg durch. :D

*Wie tue ich gutes?*

Gutes tun muss nicht unbedingt immer etwas ganz großes Weltveränderndes sein, ich finde es reicht schon wenn jeder mit einer "Kleinigkeit" anfängt, denn durch kleine veränderungen können wir großes bewirken.

Mir und meiner Familie liegen die Menschen besonders am Herzen, die auf der Straße leben, diese Menschen werden häufig übersehen und vergessen, aber wieso?                                                                      Wie oft haben wir in der Stadt schon beobachtet, dass Menschen mit Tunnelblick herumlaufen und die armen Menschen, die Tag für Tag im Sommer bei der Hitze und im Winter bei der Kälte draußen ausharren müssen und manchmal sogar nichts zu essen haben übersehen.                                                       Deshalb kaufen wir jedes Jahr im Winterschlussverkauf dicke Jacken und Socken ein um sie dann, wenn die kalten Wintertage wieder vor der Tür stehen an Obdachlose Menschen zu verteilen.                                Es ist doch nicht so schwer, das 1€ Stück, was man zufällig noch in der Tasche hat zu spenden?                   Denn dieser Euro, der für uns im Grunde genommen nicht sooo wichtig ist, kann für den anderen Menschen ein riesen Geschenk sein.                                                                                                                  Also sollten wir aufhören mit zuen Augen durch die Welt zu laufen und anfangen, mehr auf unsere Mitmenschen zu achten! <3

*Warum möchte ich Miss Bambi werden?*

Miss Bambi ist keine herkömmliche Misswahl, bei der es einzig und allein um das Aussehen geht, es geht vielmehr darum, welche Person man ist.                                                                                                            Es geht darum, dass man das Herz am rechten Fleck hat, den Menschen erzählen kann für welche Werte man im Leben steht und dass man einfach so ist wie man ist und sich nicht verstellt.                                     Für mich ist es schon so lange ein riesen Traum, einmal im Leben persönlich bei der Bambi-Verleihung dabei zu sein Und den Titel Miss Bambi tragen zu dürfen.                                                                               Nun ist die Bambi-Verleihung dieses Jahr erstmals in Baden-Baden und bekommt einen ganz neuen Look, Es wäre für mich eine riesen Ehre bei dieser besonseren Premiere dabei sein zu dürfen.                                  Allein schon der Gedanke daran löst in mir Herzrasen aus!                                                                            Einmal im Leben live dabei sein, über den roten Teppich laufen, hinter die Kulissen schauen und sehen welche Menschen hinter den Kameras und hinter den Kulissen stecken und sich darum kümmern, dass der Abend perfekt ist.                                                                                                                                                Einmal ein unglaublich schönes Kleid tragen und sich wie eine Prinzessin fühlen und so viele tolle Leute kennenlernen, ja das ist mein großer Traum und ich bin bereit, mit meinem ganzen Herzen dafür zu kämpfen! :)

*Wie würdet ihr mich beschreiben?*

Mama: Liebenswert, Zuverlässig, Unkompliziert, Hilfsbereit,Großzügig, Feinfühlig und Emotional  

Bruder: Verrückt, Großzügig, lustig

Meine Mädels:

Pia: "Geile Socke!" Humorvoll, gutaussehend und Helene Fischer vernarrt.

Marie: "Eine total liebe, intelligente und gut singende Person, die einen aufbaut und aufmunert wenn man mal nicht weiter weiß. Die einem sagt wenn man grade Mist labert und die immer ehrlich ist. Man kann immer viel Spaß mit dir haben und viel lachen!"

Leonie: "Schließe mich den anderen an und dieses Jahr ist DEIN JAHR! :D" (Auf meinem Hausaufgabenheft steht gedruckt "This is my year")

Lea: "Du bist eine mega nette, aufbauende und vor allem eine ehrliche Person die Unfassbar stark ist!"  

 

*Was ich euch sonst noch so zu sagen habe:*

Vielen dank, dass du bis hier hin gelesen hast! <3 

Der Text war natürlich nur die Hälfte meiner Bewerbung, ich habe ein Lied für die Miss Bambiwahl geschrieben und würde mich riesig freuen, wenn du dir mein Bewerbungsvideo anschaust! 

Vielen dank für jedes Vote!!                                                                                                                              Mit jedem Vote bringt ihr mich meinem Traum ein kleines Stück näher!

Viele liebe Grüße 

Eure Jana! <3