AliceBr, 24 0

Miss Bambi Miss Bambi Miss Bambi

Woche 3

Wer bin ich und was macht mich aus?

Alice, 24, studierte Sozialwirtin

Ja es ist tatsächlich eine sehr gute Frage und garnicht so schnell und rasch zu beantworten. Eines bin ich jedoch ganz klar - FACETTENREICH.

kisssurprisedtongue-outlaughingcool

Wenn mich meine Freunde beschreiben würden, dann würden sie mich als wahren Sonnenschein bezeichnen. Zudem als eine junge und starke Frau, welche mit ihrem Lächeln zu jeder Sekunde versucht Liebe, Freude und Hoffnung zu versprühen - auch wenn dass natürlich nicht immer perfekt klappt.

Meine größten Stärken sind meine überaus große Fähigkeit zur Empathie und Courage. Gerechtigkeit und Ehrlichkeit sind für mich die wichtigsten Tugenden und für dies versuche ich jeden Tag einzustehen. Spiegeln lässt sich dies in meinem Leben in vielen Situationen, zum Beispiel täglich in meiner Arbeit, in der ich Menschen mit Behinderungen und der verschiedensten Coloure in jeglichen Lebenlagen unterstütze und mit ihnen ihr Leben plane und die dazugehörigen Hilfen und Chancen organisiere. Hierbei ist für mich persönlich ganz wichtig, all diesen Menschen ein gutes Gefühl von Selbstwert und -liebe zu vermitteln. Denn nur wer sich selbst liebt und die guten Dinge in sich sieht, kann das Leben mit all seinen Höhen, Tiefen und allen Zwischenstufen genießen und möglichst gut und gesund bestreiten.

Aber auch in meiner Freizeit versuche ich immer wieder durch ehrenamtliche Tätigkeiten, beispielsweise für den örtlichen Tierschutzverein, meinem Umfeld etwas Positives zurückzugeben. Hierzu habe ich dieses Jahr bereits an einem Flohmarkt teilgenommen und Kleidung, von allen Freunden und Bekannten, zusammengesammelt, diese verkauft (wiederverwendet) und die daraus erzielten Erlöse gespendet. Eine Wiederholung für all die süßen Tiere ist hier bereits für den 09.11.2019 in Trossingen geplant.(Hiermit seid ihr herzlich schon einmal dazu eingeladen <3). Einen kleinen Einblick hierzu habe ich euch in Bild 2 verpackt.

Auch für die Natur versuche ich mich im kleinen Rahmen immer wieder stark zu machen, sammle Müll oder mache auf gewisse Dinge über Instagram aufmerksam. (Bild 3 oder auf Instagram: alicesintension) Vor allem in meinem Privaten Leben versuche ich überall auf Plastik zu verzichten, stelle meine Pflegeprodukte auf ökologische und vegane Produkte um oder hole meine Milch beim nächsten Bauern. Kleine aber für mich sehr wichtige Schritte, mit welchen ich auch meine Familie und meine Umwelt zu einem besseren Konsumverhalten bewegen möchte.

Aber natürlich tue ich nicht non stop tolle Dinge für andere, oftmals lebe ich auch einfach nur. Hierbei liegen meine Leidenschaften vor allem im Yoga, Zeichnen, der Natur und dem Erkunden von neuen Kulturen. Am aller wichtigstens ist mir jedoch die Zeit mit meiner Familie. Alles in allem bin ich ein sehr farbenfroher und lebendiger Mensch, was vielleicht auch an meinen roten Haaren liegtwink. Spontanität liebe ich und deshalb dachte ich mir auch, dass ich mich mal spontan hier bewerbe und euch alle zum strahlen bringe. Ich versuche jede Sekunde meines Lebens zu schätzen und lieben und alle Angebote und alles Neues auszuprobieren. Frei wie Pipi Langstrumpf lebe ich nach dem Motte: Wenn ich etwas noch nicht gemacht habe, dann bin ich mir sicher, dass ich es schaffen werde. Und so gehe ich Positiv an meine Bewerbung zur Miss Bambi 2019<3

Einen weiteren Eindruck von mir könnt ihr euch in meinem Bewerbungsvideo machen. Ja - ich könnte jetzt noch viel erzählen im Video als auch hier, aber am besten lernt ihr mich selbst einfach kennen, denn jede meiner strahlenden Facetten ist es Wert sie zu entdecken.

Mir bleibt nur zu sagen, dass ich mich riesig darüber freuen würde, wenn ich als Miss Bambi dieses tolle Event repräsentieren dürfte, in all seiner Farbe, seinem Glanz und seiner Freude und der Hauptaufgabe der Würdigung von wundervollen Persönlichkeiten und Werken.

Bieten kann ich eine junge, ambitionierte, lebenfrohe und tolerante Frau mit einem ansteckendem Lächeln, welches die Welt verbindet, für welche ein Traum als Miss Bambi wahr werden würde.

I am ready to shine with and for you Bambi. 

Eure Alice

kiss

 

 

 

 

(PS: ich habe mich bereits vor vier Jahren hier beworben und bin damals nicht in das Finale gekommen :). Niederschläge gehören zum Leben dazu, aber ich kämpfe trotzdem weiter und nehme dieses Jahr mit neuer Motivation und viel gereifter wieder teil.