Es ist dieser Moment, als Rumi aus der Limousine steigt, den Roten Teppich betritt und für die Fotografen posiert, in dem ihr zum ersten Mal so richtig klar wird: Sie ist tatsächlich Miss BAMBI 2016 – und darf sich wie ein echter Star fühlen. Rumi hatte sich beim Miss BAMBI-Contest, der von BAMBI und dem Loungewear-Label JUVIA ausgetragen wurde, gegen 1000 Bewerberinnen durchgesetzt. Als Gewinnerin des Wettbewerbs warteten bereits zahlreiche Star-Highlights auf die 24-Jährige.
Übernachten wie ein BAMBI-Star
Ein persönlicher Fahrer holte die Karlsruherin am Mittwochabend, zu Beginn ihres Berlin-Trips, in einer Mercedes-Benz-Limousine vom Flughafen ab. Rumi und ihr Freund Jonathan checkten im SOFITEL Berlin Kurfürstendamm ein – hier übernachten jedes Jahr zahlreiche BAMBI-Gäste. „Schon die Ankunft in Berlin war sehr glamourös – besonders die Fahrt in der Limousine und die Hotel-Suite“, resümiert Rumi.
Von Schmuck bis Styling: ein echtes Star-Treatment
Am großen BAMBI-Tag ging es Schlag auf Schlag. Am Vormittag hatte Rumi in der Berliner CHOPARD-Filiale die Qual der Wahl. Sie durfte sich zu ihrem Kleid, einem Traum aus Spitze von MADELEINE, passenden Schmuck aussuchen. Danach sorgte eine Stylistin in der SCHWARZKOPF-Partnerfiliale für ein Top-Hair-Styling. Die Profis von KRYOLAN verpassten Miss BAMBI Rumi ein professionelles Make-up für einen wunderschönen Red Carpet-Look. Die Tasche von AIGNER durfte Rumi als Erinnerung behalten. Dank der Erfrischungen von GEROLSTEINER blieb Miss BAMBI bis zum Abend fit.
Bereits am Nachmittag vor der Verleihung durfte Rumi den Newcomer-Star Zara Larsson treffen. Die schwedische Popsängerin, die mit ihrem Song „Lush Life“ im Sommer sämtliche Charts stürmte, gab ihr einige Tipps für den roten Teppich. „Das Meet and Greet mit Zara war wirklich cool – wir haben uns total gut verstanden, als würden wir uns schon ewig kennen und haben viel zusammen gelacht“, so Rumi.
Miss BAMBI Rumi bei ihrem Meet & Greet mit Zara Larsson (c) HBM
Herzschlag-Momente auf dem roten Teppich
Am Abend war es dann endlich soweit: der erste wirklich große Moment im Rampenlicht. Die Mercedes-Benz-Limousine brachte Rumi ans Theater am Potsdamer Platz, wo sie, gemeinsam mit Miss BAMBI-Jurymitglied und JUVIA-Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Instagram-Star Pamela Reif, den roten Teppich betrat. Stars wie Robbie Williams, Bastian Schweinsteiger und Palina Rojinski liefen an ihr vorbei.
„Ein unbeschreibliches Gefühl“
Nach ihrem Auftritt auf dem Teppich ging es in den Backstage-Bereich, wo Rumi sich auf die Übergabe der begehrten BAMBI-Trophäe vor einem Millionenpublikum vorbereitete. Noch einmal wurde das Kleid zurechtgerückt, ein letzter Blick in den Spiegel, ein tiefer Atemzug.
Und Vorhang auf: Unter lautem Applaus übergab sie das goldene Reh an DJ Felix Jaehn – Küsschen links, Küsschen rechts und ein Hagel an Applaus. Wow! „Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie es sich wohl anfühlt, wenn man da oben auf der Bühne steht und alle Augen auf mich gerichtet sind, wie ich diese Trophäe übergebe – ich würde es gern beschreiben, aber ich muss gestehen – es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl!“
Auf der Aftershow-Party ließ Rumi ihren großen Tag auf der Tanzfläche ausklingen. Noch ein letztes Statement, Rumi? – „Es war so aufregend, diese ganzen berühmten Persönlichkeiten live zu sehen und sich einfach locker mit ihnen unterhalten zu können! Das war definitiv einer der besten Tage meines Lebens. Ein ganz großes Dankeschön an JUVIA und das BAMBI-Team, die mir diesen Tag ermöglicht haben!“