BAMBI 2019

Max Giesinger ist Ihr Publikumsliebling!

Max Giesinger © Clemens Porikys for Hubert Burda Media

Max Giesinger hat 2019 den BAMBI als Publikumsliebling gewonnen. Er konnte sich in der Publikumswahl gegen Nico Santos und Lena durchsetzen und die begehrte Trophäe am 21. November mit nach Hause nehmen. Die drei Künstler kämpften beim Live-Auftritt auf der Bühne gemeinsam – und gegeneinander – um den Publikums-BAMBI. Lena mit „Thank You“, Nico Santos mit „Unforgettable“ und Max Giesinger mit „Legenden“. Und Miss BAMBI Susanne übergab den Preis an… Max Giesinger, der sich wie verrückt freute: „Wow. Krass. 200 Meter von hier habe ich in Baden-Baden mal Straßenmusik gemacht und bekam auch mal einen 5-Euro-Schein. Jetzt hab‘ ich nen BAMBI. Danke an alle und an meine Fans. Auf ’ne schöne Party und Applaus für Nico und Lena!“

Vom Straßenmusiker zum Publikumsliebling

Max Giesingers Erfolg sind deutsche Texte mit Tiefgang. Durch seine EM-Hymne „80 Millionen“ wurde der ehemalige Straßenmusiker 2016 auf einen Schlag berühmt. Der platingekrönte Song erreichte Platz 2 in den deutschen Charts. Der 31-Jährige füllt heute mit seinen Songs über Liebe und Mut, Abschiede und Neuanfänge ganze Arenen. Bis August 2020 ist er mit seinem aktuellen Album „Die Reise“ und seinem Sommerhit „Legenden“ auf großer Deutschlandtour.