Lautlose Vorfahrt am Roten Teppich

Bereits zum 19. Mal ist Mercedes-Benz Presenting-Partner der BAMBI-Verleihung. Seit 2000 sorgt die Stuttgarter Marke mit dem Stern für einen glamourösen Auftritt der Preisträger, Nominierten und Laudatoren am BAMBI-Teppich, wenn sich rund 1.000 Gäste aus Medien, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zur Verleihung des wichtigsten deutschen Medienpreises in Berlin treffen. In diesem Jahr sorgt Mercedes-Benz mit einem Shuttle aus 60 S- und 15 V-Klassen sowie zwei vollelektrischen EQC, zwei Mercedes-Maybach S-Klassen und einem weißen Mercedes-Maybach S 650 Pullman für eine stilvolle Vorfahrt der nationalen und internationalen Stars am Berliner Theater am Potsdamer Platz.

Das Engagement von Mercedes-Benz steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Elektromobilitätsmarke EQ. Mit der Spendenaktion „Recharge“, die auf Facebook aktiviert wird, verbindet die Marke mit dem Stern gesellschaftliches Engagement und nachhaltige Mobilität. Dabei haben die Mercedes-Markenbotschafter Palina Rojinski, Franziska Knuppe und „Die Lochis“ über drei verschiedene Gewinnspiele in den sozialen Medien zu Spenden zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung aufgerufen. Alle Teilnehmer hatten die Chance auf eine Einladung für zwei Personen zur BAMBI-Verleihung, ein Meet & Greet mit den Lochis sowie auf einen signierten Bobby-Benz.

Auch unter den Teilnehmern der diesjährigen BAMBI-Publikumswahl wird ein neues Auto aus Stuttgart verlost: Der glückliche Gewinner darf sich über einen smart fortwo EQ freuen (Stromverbrauch kombiniert: 13,0 – 12,9 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km).

Die limitierte TRIBUTE TO BAMBI Sonderedition des Bobby-Benz ist erneut ein Highlight. Das diesjährige Modell ist ganz in Silber gehalten. Ein roter Sitz und ein schwarzes Lenkrad schaffen farbliche Akzente. Der kleine Flitzer kann mit einem bunten Stickerset beklebt werden, das von der Moderatorin und Mercedes-Benz Markenbotschafterin Palina Rojinski entworfen wurde.

Mercedes-Benz unterstützt in enger Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media seit 2001 neben BAMBI auch die Stiftung TRIBUTE TO BAMBI – Hilfe für Kinder in Not. Dabei setzt sich das Stuttgarter Unternehmen gemeinsam mit namhaften Prominenten für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland ein.

Notice: Undefined index: privacy_opt_in in /var/app/current/wp-content/themes/bambi2018/inc/helper.php on line 251