Kategorie: BAMBI

Zum Knutschen: Die schönsten BAMBI-Küsse

Zum Knutschen! Anna Maria Mühe mit ihrem BAMBI © Eventpress/Sascha Radke

Ein Kuss bringt unsere tiefsten Gefühle zum Ausdruck – wie, zeigen unsere ehemaligen BAMBI-Gewinner, indem sie ihrem Rehkitz vor Freunde einen dicken Schmatzer aufdrücken. Wir haben die fünf schönsten BAMBI-Küsse aus 69 Jahren der Preisverleihung herausgesucht…

Platz 5: Das Kuss-Jahr 2002

Anastacia (© REUTERS/Alexandra Winkler) und Halle Berry (© dpa/lbn)

Zur 54. BAMBI-Verleihung gab es gleich zwei Hollywood-Stars, die ihre Finger und Lippen nicht von der Trophäe lassen konnten. Die amerikanische Rockröhre Anastacia und das Bond-Girl Halle Berry gaben ihrem BAMBI einen dicken Kuss. Die Sängerin freute sich an dem Abend über ihre Ehrung in der Kategorie „Pop International“.  Noch bevor sie im gleichen Jahr den Oscar mit nach Hause nahm, erhielt Halle Berry in Berlin den BAMBI in der Kategorie „Film International“. Ob sie den Oscar wohl genauso liebevoll geküsst hat wie unser BAMBI?

 

Karl Lagerfeld (c) HBM 2005
Karl Lagerfeld © Torsten Zimmermann

Platz 4: Karl Lagerfeld

Gleich zwei Mal hat Mode-Zar Karl Lagerfeld einen BAMBI erhalten. 1989 und 2005 wurde er jeweils für seine Kreativität ausgezeichnet. Modisch wie eh und je hatte sich der Couturier 2005 sogar passend zum BAMBI glänzende Handschuhe angezogen. Vielleicht hatte er Angst, das zarte Rehlein zu beschädigen? Etwas zaghaft drückt er seiner Trophäe einen Kuss auf. Etwas später verriet er allerdings der BUNTE gegenüber, dass seine BAMBIs nach seiner Katze seine Lieblingstiere seien.

Eva Longoria (c) HBM 2007
Eva Longoria (c) API/F.Seefried

Platz 3: Eva Longoria

Die sexy Kurven von Desperate Housewives-Star Eva Longoria passen perfekt zu der filigranen Form unserer Trophäe. Bei der 59. Verleihung des Medienpreises in Düsseldorf nahm die Latina den Preis für die beste internationale TV-Serie mit nach Hause. Wie sehr sie sich freute, zeigte sie dem Publikum durch einen zärtlichen Kuss – ein wunderschönes Paar. Da fällt es schwer zu sagen, wer die schöneren Reh-Augen hat.

Platz 2: Deutsche Küsse

KOMBI
Veronica Ferres, Katja Riemann und Janina Hartwig © APO Seefried © Torsten Zimmermann

Auch unsere deutschen Stars spitzen die Lippen auf dem Red Carpet. Ob Veronica Ferres, Katja Riemann oder Janina Hartwig – sie alle konnten dem BAMBI nicht widerstehen. Katja Riemann, die 2007 den BAMBI als „Schauspielerin National“ mit nach Hause nahm, bewies sogar vollen Körpereinsatz – bis in die Zehenspitzen streckte sie sich, als sie mit ihrer Trophäe posierte. Veronica Ferres (Schauspielerin National 2005) und Janina Hartwig (Publikums-BAMBI 2010) zeigten sich und das Rehkitz von ihrer Schokoladenseite.

Platz 1: Ariana Grande und Helene Fischer

Weil beide so liebevoll mit dem BAMBI schmusen und ihre Outfits genauso schön funkeln wie die Statue selbst, geht der erste Platz an Pop-Sternchen Ariana Grande und Multitalent Helene Fischer. Das Bild von Ariana bei der Verleihung 2014 ging um die Welt und wurde über die sozialen Medien ein echter Hit. Im selben Jahr freute sich auch „Herzbeben“-Sängerin Helene Fischer über die Auszeichnung in der Kategorie „Entertainment“.

Helene Fischer (c) HBM 2014
Helene Fischer ©BrauerPhotos/Hubert Burda Media
Ariana Grande (c) Stefan Hoederath
Ariana Grande © Stefan Hoederath
Notice: Undefined index: privacy_opt_in in /var/app/current/wp-content/themes/bambi2018/inc/helper.php on line 251