Kategorie: BAMBI

BAMBI für Luke Mockridge in der Kategorie „Comedy“

BAMBI für Comedian Luke Mockridge

Luke Mockdridge wird bei BAMBI 2018 in der Kategorie „Comedy“ ausgezeichnet. „Die größte Komik steckt im Alltag – und Luke Mockridge findet sie“, begründet die BAMBI-Jury. Der 29-Jährige sei ein Meister der feinen Beobachtung und der ironischen Überzeichnung von Situationen, die uns allen bestens vertraut sind: „Er versucht sich beim Yoga, verdingt sich als Pizzabote oder macht ganz einfach Party: Aus scheinbar banalen Momenten wird bei ihm absurdes Theater.“

Luke Mockridge ging 2012 mit seinem ersten Bühnenprogramm „I’m Lucky, I’m Luke!“ auf Tournee. Nach Gast-Auftritten in TV-Shows wie „Quatsch Comedy Club“ oder „TV total“, eröffnete er 2014 mit weiteren Comedians den YouTube-Kanal „Snoozzze“. Seit 2015 lädt er auf Sat.1 mit „Luke! Die Woche und ich“ zu seinem ganz persönlichen Wochenrückblick ein. 2016 veröffentliche er das autobiografische Buch „Mathe ist ein Arschloch. Wie (m)ich die Schule fertigmachte“.

BAMBI 2018 findet am Freitag, 16. November 2018, im Theater am Potsdamer Platz in Berlin statt. Die Preisverleihung wird live ab 20.15 Uhr in Das Erste übertragen.

Notice: Undefined index: privacy_opt_in in /var/app/current/wp-content/themes/bambi2018/inc/helper.php on line 251