Bambi

Stories

Tribute to Bambi-Stiftung: Florian Silbereisen wird neuer Botschafter

Stiftungsvorsitzende Patricia Riekel mit Florian Silbereisen, neuer Botschafter der Tribute to Bambi-Stiftung (c) Paul Schirnhofer

Stiftungsvorsitzende Patricia Riekel mit Florian Silbereisen, neuer Botschafter der Tribute to Bambi-Stiftung (c) Paul Schirnhofer

Florian Silbereisen, einer der erfolgreichsten Showmaster Deutschlands und Sänger der Band Klubb3, wird neuer Botschafter der Tribute to Bambi-Stiftung. Silbereisen, der letztes Jahr mit einem BAMBI ausgezeichnet wurde, unterstützt die Initiative von Hubert Burda Media künftig ehrenamtlich dabei, notleidenden Kindern in Deutschland nachhaltig zu helfen.

Stiftungsvorsitzende Patricia Riekel hierzu: “Florian Silbereisen ist ein wunderbarer Botschafter für die Tribute to Bambi-Stiftung. Er verkörpert Werte und Ideale, die ich sehr schätze. Durch seine aufrichtige und authentische Art ist er ein Vorbild für Millionen Menschen.”

“Besonders gut gefällt mir, dass die Tribute to Bambi-Stiftung nicht nur finanziell hilft, sondern zusätzlich Aufmerksamkeit für Themen schafft, die keine Lobby haben“, so Florian Silbereisen zu seinem künftigen Engagement.

Zusammen mit weiteren prominenten Paten und Showacts wird Silbereisen am 5. Oktober 2017 Gast des Charity-Ereignisses Tribute to Bambi in Berlin sein. Die Ausstrahlung des Charity-Programms „Bambi hilft Kindern“ erfolgt am 14. Oktober 2017 im MDR-Fernsehen. Moderatorin Mareile Höppner führt durch das Programm.

Über die Tribute to Bambi-Stiftung:

Die Tribute to Bambi-Stiftung fördert ganzjährig Kinder- und Jugendhilfsprojekte in Deutschland und macht auf Schicksale und gesellschaftliche Missstände aufmerksam. Ziel ist es, notleidenden Kindern konkret und nachhaltig zu helfen und dazu beizutragen, dass sich ihre Situation langfristig verbessert. Die Stiftung ist Träger des renommierten DZI-Spendensiegels.

Pin It