Bambi

Pressemitteilungen

Bambi 2017: Gold-Re(h)gen in Berlin

Die Jubelschreie am Roten Teppich waren gigantisch: Gut 500 Fans und 270 Pressevertreter drängelten sich am 16. November vor dem Theater am Potsdamer Platz, als die nationalen und internationalen Prominenten anlässlich von BAMBI 2017 vorfuhren.

mehr

Weltstars bei Bambi 2017

Der Countdown für Deutschlands wichtigsten Medienpreis läuft: Die Bambi-Verleihung findet morgen, den 16. November 2017, zum fünften Mal in Folge in Berlin statt. „Das Erste“ überträgt die Show ab 20.15 Uhr live.

mehr

Auszeichnung für chinesischen Künstler Ai Weiwei in der Kategorie „Mut“

Ai Weiwei erhält einen Bambi in der Kategorie „Mut“. Der chinesische Konzeptkünstler und Regimekritiker thematisiert in seinen Filmen, Bildern, Büchern, Installationen und Architektur-Projekten Verstöße gegen die Menschenrechte und kämpft gegen Unterdrückung und Zensur. Für sein Engagement und seinen Mut wird er am 16. November 2017 in Berlin geehrt.

mehr