Bambi

Stories

Miss BAMBI Laura: Keiner kann es glauben

Time to shine für Laura, unsere Miss BAMBI 2017!

Und plötzlich hat Laura 127 neue Nachrichten auf ihrem Smartphone. Judith Dommermuth, Geschäftsführerin des Miss BAMBI-Sponsors JUVIA, hatte die 19-Jährige gerade zur Miss BAMBI 2017 gekürt. Die Entscheidung spricht sich natürlich schnell herum – nicht zuletzt, weil sie beim Öffnen der Tür quasi live auf Instagram zu sehen war. Viele Gratulantinnen stammen aus der WhatsApp-Gruppe, die sich die Top 33-Kandidatinnen des Miss BAMBI-Wettbewerbs extra eingerichtet hatten. Aufregung, Spannung, Freude. Das war Lauras Freitag, der 3. November 2017.

Lauras Mutter kann es immer noch nicht glauben

„Ich habe den Tag erstmal mit meiner Familie gemeinsam Revue passieren lassen. Die Überraschung, das RTL-Team – das war alles schon ziemlich aufregend“, sagt sie ein paar Tage später. Sie habe erst, als sie das erste Mal alleine gewesen sei, realisiert, dass sie Miss BAMBI 2017 ist. „Meine Freunde konnten es auch gar nicht glauben. Sie dachten, ich würde sie veräppeln“, so Laura. Ihre Mutter habe das noch heute nicht richtig realisiert.

Laura hat die Miss BAMBI-Jury vor allem mit ihrer Persönlichkeit und ihrem gesellschaftlichen Engagement überzeugt. Schon seit Längerem setzt sie sich für Menschen mit Behinderung ein. Im RTL-Interview sagte Lauras Mutter, dass sie darauf sehr stolz sei. Laura freut sich vor allem über die Wertschätzung, die ihr mit dem Miss BAMBI-Titel entgegengebracht werde. „Viele sagen nämlich, dass die Arbeit, die ich leiste, eigentlich gar keine Arbeit sei, sondern nur Zeitvertreib – und ich dabei ja überhaupt nichts machen müsse“, so Laura. „Umso mehr freue ich mich über diese Wertschätzung.“

Riesige Vorfreude

Am 16. November wartet nun die große Bühne auf unsere Miss BAMBI 2017. Noch sei sie ganz entspannt, sagt Laura. Noch – denn bis zur BAMBI-Verleihung in Berlin sind es nur noch wenige Tage. „Ich glaube, die Aufregung kommt dann so richtig, wenn ich in Richtung Berlin unterwegs bin.“ Sie freue sich auf alles sehr – das Shooting, das Styling, den roten Teppich, die Verleihung. Laura strahlt: „Diese Tage werden sehr besonders – und ich freue mich schon wahnsinnig darauf!“

Pin It