Kategorie: BAMBI

Von Otto bis Pocher: Das BAMBI und seine Spaßvögel

Oliver Pocher, Hape Kerkeling ( © dpa – Bildfunk), Sascha Grammel, Otto Waalkes ( © Bauer), Team von die Tagesschau (©BrauerPhotos © G.Nitschke)
Oliver Pocher, Hape Kerkeling (© dpa – Bildfunk), Sascha Grammel, Otto Waalkes (© Bauer), Team von die „heute show“ (©BrauerPhotos © G.Nitschke)

Stets gut gelaunt und einen flotten Spruch auf den Lippen – Komiker sorgen bei den BAMBI-Verleihungen für die lustigsten Momente. Diese Comedians sind mehr als nur berufliche Witzereißer – sie legen sich richtig ins Zeug: In rosa Trainingsanzügen und karierten Pullundern schreiten sie über den roten Teppich und stehlen damit den funkelnden Abendroben die Schau. Wir haben bei den originellsten Auftritten des Godfathers of Zwerchfell und Co. noch mal genauer hingeschaut.

Otto Waalkes (c) HBM
Otto Waalkes (c) Brauer Photos / HBM

Ein echtes Original

Otto Waalkes warf sich 2015 mit seiner Trophäe beherzt direkt auf den roten Teppich. Den Fotografen zu Füßen strahlte er mit seinem BAMBI um die Wette, das ihm im Berliner Stage Theater verliehen wurde. Der Charme und Humor der Komiker-Legende wurde bereits fünfmal mit dem goldenen Reh gekürt. Auf dieses musste er jedoch besonders lange warten: 25 Jahre trennen ihn von seinem Letzten – dem legendären Mini-BAMBI. Kaum halb so groß, wurde es 1990 im Zeichen der deutschen Einheit im bisher „größten BAMBI-Rudel“ an 60 TV-Lieblinge überreicht. 2015 dankte Waalkes mit einem Jodler und einem Augenzwinkern: „Ich dachte schon, Sie hätten mich vergessen.“

Thomas Herrmanns (c) HBM 2015
Thomas Hermanns (c) HBM 2015

Zum Verwechseln ähnlich

Wollte Thomas Hermanns hier dem BAMBI etwa den Rang streitig machen? Mit Plüschohren überreichte er das Reh 2015 niemand Geringerem als Comedian Otto Waalkes. Diesen lobte er als das „erfolgreichste Kind im Mann“ und „den Godfather of Zwerchfell“. Zehn Jahre zuvor moderierte Hermanns eine BAMBI-Verleihung, gemeinsam mit Sky du Mont und Bettina Zimmermann. Als Gründer des Quatsch-Comedy-Clubs fühlt er sich auch auf der BAMBI-Bühne wie zu Hause.

Olaf Schubert (c) HBM 2013
Olaf Schubert (c) BrauerPhotos / HBM 2013

Kariert und zugenäht 

Stilsicher kombiniert Olaf Schubert Hochwasser-Anzug mit seinem Markenzeichen – dem karierten Pullunder. Als notorischer Besserwisser turnt er gerne mit Wortakrobatik durchs deutsche Fernsehen. 2014 holte er den BAMBI für die „heute show“, zusammen mit seinen Kollegen Hans Joachim Heist, Martina Hill und Oliver Welke. Als Außenreporter und „Experte“ für diverse Themen im Studio ist er aus dem Ensemble der Show nicht mehr wegzudenken. Auch auf dem roten Teppich sticht er mit diesem Outfit jedes Jahr aufs Neue hervor.

Barbara Schöneberger und Cindy aus Marzahn (c) HBM 2013
Barbara Schöneberger und Cindy aus Marzahn (c)BrauerPhotos / HBM 2013

Gar kein Mauerblümchen

Auf die BAMBI-Bühne im pinken Jogginganzug: Das traut sich nur Cindy aus Marzahn. Die Komikerin ist nicht nur optisch eine Ausnahmeerscheinung: Frei nach Berliner Schnauze erzählt sie lautstark aus ihrem Leben. Geschmückt mit Glitzer und gigantischer Haarblume unterhielt sie 2013 das BAMBI-Publikum, hier mit Moderatorin Barbara Schöneberger. Die quietsch-rosafarbene Königin der deutschen Comedy hängt das Krönchen dieses Jahr zwar an den Nagel, bleibt dank ihrer unverblümten Art jedoch unvergessen.

Notice: Undefined index: privacy_opt_in in /var/app/current/wp-content/themes/bambi2018/inc/helper.php on line 251